WERBESPOTS UND WAHRNEHMUNG

Musik: I Am What I AM – http://opsound.org/artist/davehowes – Lizenz CC 3.0


FILME + WAHRNEHMUNG

Werbespots, Spielfilme, Youtube-Videos oder TV-Beiträge spiegeln unsere Welt wider. Und sie unterhalten und begeistern uns. Coole Spots werden Kult. Dabei füttern Filme unsere Köpfe am besten.  Denn 94 Prozent der Wahrnehmung sind audio-visuell. Wobei unsere Augen 83 Prozent Information aufnehmen und die Ohren 11 Prozent. Bemerkenswert ist, dass sich der Mensch etwa die Hälfte davon merken kann. Zusätzlich emotionalisiert Musik. Das Forbes Magazin hat herausgefunden, dass 60 Prozent der Führungskräfte lieber Videos anschauen. Weil sie sich damit schneller informieren!

Werbefilme und Werbespots stellen Produkte oder Dienstleistungen in Sekunden vor. Unseren Stars oder Promis kommen wir über Filme näher. Dabei bilden Bilder, Sprache und Musik eine gewaltige Synergie.  Deshalb sind im Internet Videos und Werbespots so wichtig. Sicherlich trifft man immer wieder auf Videos, die schlechtes Mittel zum Zweck sind. Wie viele Hunde- und Katzenvideos puschen täglich Beiträge bei Youtube oder Facebook? Allerdings, wir finden die Vierbeiner eben süß.


Videos Werbespots Wahrnehmung
Videos und Werbespots bringen auf dem Tablet komprimierte Info

WERBEFILME + Werbespots + SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für die Katz, wenn Webseiten keine packenden Inhalte bieten. Zwar registrieren die Suchrobots u.a. Keywords, Struktur und Text einer Seite, doch Werbefilme sind das Fleisch in der Suppe. Denn ein Besucher verweilt dadurch dreimal länger auf einer Webseite. Außerdem lassen sich wichtige Informationen in einem Film bestens komprimieren.

Werbespots REKON FILM
Interessante Videos erhöhen die Verweildauer

ein paar tipps 

Gute Werbefilme und Werbespots fassen sich kurz und sind bildstark. Dabei bauen sich Szenen logisch auf und das Thema überzeugt. Zusätzlich lässt sich ein langer Film in Sub-Clips teilen. Wobei jeder Clip ein Startbild hat, einen Titel und eine Inhaltsbeschreibung. Unter uns gesagt, eine Webseite macht mehr her, wenn mehr darauf ist. In einem Sterne-Restaurant löffelt auch keiner aus einem einzigen Suppentopf. Wenn dann noch die Musik passt und ein guter Sprecher den Text liest, ist alles rund.

KOSTENLOSE BERATUNG

Sie wollen mehr erfahren? Ich freue mich über eine Nachricht von Ihnen.

Herzliche Grüße

Andreas Huber, Filmproduzent  / Kreativagentur REKON FILM

 

 

KONTAKT